Jede Idee sollte passend vermarktet werden. Das gilt erst recht für Produkte oder Dienstleistungen, die über Internetseiten und Webprojekte vertrieben bzw. angeboten werden. Ohne ausgefeilte Online-Marketing Kampagnen, die im übrigen wesentlich günster als Offlinewerbung (bspw. Print- oder Radiowerbung) sind, wird es Mitbewerbern gegenüber schwer erfolgreich zu sein, insbesondere für umkämpfte Themengebiete, aber auch für Nischen. Werbebudgets für das Internet-Marketing sollten sinnvoll geplant und eingesetzt werden, denn sie entscheiden über den Erfolg, bspw. in Form steigender Umsätze. Ihre Internetseite an sich ist übrigens die erste und wichtigste Kontaktmöglichkeit im Internet-Marketing. Ich bespreche und entwickle mit Ihnen ausführlich eine individuelle Online-Marketing Strategie.

Suchmaschinen-Marketing

Google AdWordsBestimmt haben Sie schon Anzeigen von Google auf Webseiten oder in den Google-Suchergebnissen gesehen. Dahinter steckt Google AdWords, das größte Werbesystem im World Wide Web. Kein anderes Produkt im Online-Werbebereich erreicht mehr Kunden. Weitere Plattformen sind Yahoo! Search Marketing und das adcenter von MSN (Microsoft).

Affiliate-Marketing

Für den Bereich des Affilate-Marketing ist es charakteristisch, dass Werbeprovisionen erst dann gezahlt werden, wenn ein bestimmtes Ziel erreicht wurde (beispielsweise ein Kauf oder eine Registrierung). Diese Marketingstrategie ist für ein Unternehmen besonders wertvoll, da nur für wirkliche Aktionen Geld ausgeschüttet wird.

Klassische Online-Werbung

Zusammen mit Ihnen suchen wir natürlich auch gezielt nach Werbekunden, also Seiten, die thematisch zu ihren Produkten passen und möglichst viel Traffic für Sie generieren. Mit Hilfe von Werbebannern, Pop-Ups oder Layer Ads in verschiedenen Formen wird ihr Angebot gezielt beworben.

E-Mail Marketing

Viele User abonnieren Newsletter, also periodisch zugestellte E-Mails, die über eine Internetseite bzw. ein Angebot informieren. Innerhalb dieser Mails kann natürlich gezielt Werbung geschaltet werden. Bei bestimmten Anmeldungen akzeptieren es die User zudem spezifische Werbemails erhalten zu wollen.

Artikel-Marketing, PR und Corporate Blogs

Das Bewerben des eigenen Produkts auf anderen Seiten ist wichtigster Bestandteil des Artikel-Marketings. Ich verfasse in diesem Zusammenhang Texte über ihre Internetseite und lasse sie auf bestimmten Seiten platzieren. Diese Marketing-Strategie basiert also auf dem Grundsatz “Inhalt gegen Traffic”. Ganz ähnlich verläuft die Öffentlichkeitsarbeit (PR, public relations). Corporate Blogs ergänzen ihre Internetseite, indem Sie oder ihre Mitarbeiter über Produkte und branchenspezifische Themen berichten.

Web-Controlling und Web-Analyse

Online-Marketing hat den großen Vorteil, dass sämtliche Werbeaktionen statistisch genau ausgewertet werden können. Im Gegensatz zur Fernseh- oder Zeitungswerbung kann man das Verhalten, die Klickwege und Konversationsraten der Anzeigen messen. Sie erkennen genau, wann und wie oft geklickt wurde, oder ihre Werbeanzeige eingeblendet wurde. Dementsprechend können Sie Ihre Marketing-Kampagnen weiter steuern und verbessern.

Was kostet Internet-Marketing?

Zum einen kosten Auslieferungen von Werbeanzeigen die üblichen Werbekosten (Klick, Einblendung, Lead, Sale, …). Dazu kommt die Honorierung meines Arbeitsaufwandes der Strategieberatung, der Erstellung und Verwaltung von Werbekampagnen, sowie deren Analyse. Bitte kontaktieren Sie mich für ihr persönliches Angebot.


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