Google-Optimierung?

Google

Der kalifornische Suchmaschinenkonzern Google ist in Deutschland mit über 85 Prozent Verbreitung Marktführer im Suchmaschinenbereich. Weit abgeschlagen schauen hier zu Lande Bing und Yahoo (zusammen knapp 6%) auf den Monopolisten. Dementsprechend werden Keywords (Suchbegriffe) bei der Suchmaschinenoptimierung vor allem für Google optimiert. Als netter Nebeneffekt springen dann aufgrund ähnlicher Bewertungskriterien oft auch Top-Positionen bei Yahoo und Bing heraus.

Bei Google sind es mehrere hundert einzelner Signale, die über eine Positionierung in den Suchmaschinenergebnissen (SERPS) entscheiden. Den genauen Algorithmus, wie sich die Ergebnisse und Positionen zusammensetzen, hütet Google wie ein Staatsgeheimnis. Angeblich kennen nicht mal die direkte beteiligten Entwickler in Mountain View den vollständigen Algorithmus!

Ein besseres Listing in den Ergebnissen entscheidet nicht nur über das Image einer Internetseite bzw. einer Firma, sondern vor allem über viel Geld (bspw. in umkämpften Gebieten wie Geldanlagen, Versicherungen, Detektei, Reisen oder Wetten). Um in diesen Bereichen überhaupt unter den ersten 100 Suchergebnissen zu sein, benötigt man eine Menge Wissen über Googles-Algorithmus. Ich helfe ihnen dabei, auf die ersten Plätze zu kommen! Hier können Sie mich kontaktieren.

Weboptimierung: Analyse ihrer Seiten

Bevor es an die eigentliche Arbeit geht, steht zusammen mit Ihnen eine genaue Analyse ihrer Webseite an. Mit der Bestandsaufname ist die Analyse aber nicht abgeschlossen. Mit Hilfe einiger Analysetools können Sie die Verbesserung und Bewegungen in den Suchmaschinen nachvollziehen, ihren Besucherzuwachs messen oder schauen, woher ihre Benutzer kommen (Suchwörter, Zugriffsquellen). Neben der Optimierung von statischen HTML-Seiten verfüge ich über besondere Kenntnisse bei der SEO-Optimierung von Joomla! (WCMS) und Wordpress (Blog-Software/CMS).

On- und Offpage-Optimierung

Bei der Suchmaschinenoptimierung unterscheidet man zwischen einer On- und Off-Page Optimierung. Das heißt, dass zum einen die Seitenarchitektur, der Quellcode und die Struktur einer Internetseite, vor allem aber die externe Verlinkung enorm wichtig ist.

Black Hat vs. White Hat SEO

Einige Suchmaschinenoptimierer, sogenannte Black Hat SEOs, nehmen eine Verletzung der Suchmaschinen-Richtlinien bewusst in Kauf um die Positionierung der Seite zu verbessern. Ich werde selbstverständlich auf den Einsatz von Spam-Praktiken, wie z.B. Cloaking oder Doorway-Pages (Brückenseiten) verzichten.

Was kostet SEO?

Da nicht jede Internetseite und jedes Gewerbe gleich ist, kann ich Ihnen vorab keine Standardpreise für eine Komplett-Optimierung nennen. Wenn sie an einer Suchmaschinenoptimierung ihrer Seite interessiert sind, schicken sie mir über das Kontaktformular bitte ihre URL und die Suchbegriffe (Keywords), für die ihre Seite in den Suchmaschinen optimiert werden soll.

Anschließend sende ich ihnen ein Angebot mit verschiedenen Optionen, darunter befinden sich auch Pauschalpreise, bspw. für ein SEO-Gutachten, das eine Ranking-Analyse, eine Konkurrenz- und Keywordanalyse, sowie eine Beurteilung ihrer Internetseite in Hinsicht auf Suchmaschinenfreundlichkeit beinhaltet.

SEO-Verträge besitzen eine Mindestlaufzeit von in der Regel 6-12 Monaten. Die Kosten für die eigentliche Optimierungsarbeit werden dabei nach Aufwand mit einem Stunden- / Monatssatz abgegolten und beginnen ab 500 Euro / Monat (für kleine Seiten in nicht umkämpften Gebieten und geringer Keywordanzahl).

Warum Suchmaschinenoptimierung?

Grund 1) 96% der deutschen Internet-User nutzen Suchmaschinen.
Grund 2) Rund 80% der Nutzer kommen über Suchmaschinen zu Websites.
Grund 3) 70% der Suchmaschinen-Benutzer entscheiden sich für einen Link auf Seite 1.
Grund 4) 75% der Suma-Nutzer haben eine Kaufabsicht bei der Nutzung von Suchmaschinen.

Alle SEO-Leistungen im Überblick

  • Keyword-Recherche: Relevante Suchbegriffe
  • Wettbewerbsvergleich und Konkurrenzanalyse
  • Zielgruppen-Analyse
  • Definition & Controlling ihrer individuellen KPIs
  • Technische Seitenanalyse Ihrer Internetpräsenz
  • Erstellung einer individuellen Optimierungs-Strategie
  • On-Page Optimierung Ihrer Internetpräsenz
  • Off-Page Optimierung (Linkaufbau, engl. Linkbuilding)
  • Reporting & Monitoring
  • Dauerhafte Betreuung und SEO-Consulting

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