Die meisten Produkte und Dienstleistungen, egal ob Sie online oder offline vertrieben bzw. angeboten werden, müssen bei der Ziel-/Bedarfsgruppe aktiv bekannt gemacht und beworben werden, damit sie Abnehmer finden. Ohne ausgefeilte Online-Marketing-Kampagnen, die effizienter als Offlinewerbung (wie bspw. Print- oder Radiowerbung) geplant und analysiert werden können, wird es schwer, erfolgreich zu sein.
Werbebudgets für das Internet-Marketing sollten sinnvoll geplant und eingesetzt, der Werbeerfolg analysiert und Ausgaben permanent gesteuert werden. meentix entwickelt mit Ihnen zusammen Ihre individuelle Online-Marketing-Strategie, nehmen Sie jetzt Kontakt auf.
Suchmaschinen-Marketing
Bestimmt haben Sie schon Anzeigen von Google auf Webseiten oder in den Google-Suchergebnissen gesehen. Dahinter steckt Google AdWords, das größte Werbesystem im Internet. Kein anderes Produkt im Online-Werbebereich erreicht mehr Nutzer. meentix plant, erstellt und steuert Ihre AdWords-Kampagnen!
Affiliate-Marketing
Für das Affiliate-Marketing ist charakteristisch, dass Werbeprovisionen erst dann gezahlt werden, wenn ein bestimmtes Ziel erreicht wurde (beispielsweise ein Kauf, eine Registrierung oder das Hinterlegen von Kontaktdaten). Man spricht auch vom Performance-Marketing, da eine Vergütung an den sogenannten Publisher, also demjenigen, der Werbeplätze bei sich zur Verfügung stellt, nur erfolgsabhängig erfolgt. meentix eröffnet für Sie ein entsprechendes Affiliate-Programm, inhouse oder in einem Affiliate-Netzwerk!
Klassische Online-Werbung
Zusammen mit Ihnen suchen wir gezielt nach Werbeplätzen, also trafficreichen Webseiten, auf denen sich Ihre Ziel-/Bedarfsgruppe aufhält und die thematisch zu Ihren Produkten / Dienstleistungen passen. Mit Hilfe von klassischen Werbebannern und Textlinks wird Ihr Angebot gezielt beworben. Hier steht der Brandingeffekt, also die Bekanntmachung Ihres Angebots, im Vordergrund.
E-Mail-Marketing
Viele User abonnieren Newsletter, also periodisch zugestellte E-Mails, die über eine Internetseite bzw. ein Angebot informieren. Innerhalb dieser Mails kann dann gezielt Werbung geschaltet werden. Bei bestimmten Anmeldungen akzeptieren es die User zudem, reine Werbemails zu erhalten.
Content-Marketing / PR
Mittels Content-Marketing und PR versucht meentix auf intelligente Art und Weise Reichweite sowie einen Bekanntheitsgrad bei Ihrer Ziel-/Bedarfsgruppe aufzubauen. Wir recherchieren passende Themen, erstellen den Content und verteilen bzw. platzieren diesen auf relevanten dritten Seiten. Im Endeffekt gelangen dadurch mehr Nutzer auf Ihre Seite und Sie verzeichnen ein Mehr an Conversions.
Corporate Blogs ergänzen Ihre eigene Internetseite, indem Sie oder Ihre Mitarbeiter über Produkte und branchenspezifische Themen berichten. Hier geht es vor allem auch um Kundenbindung und interessante Inhalte, die eine Nähe zu Ihrem Unternehmen aufbauen bzw. Ihre Wahrnehmung als Experte in einem Bereich verstärken soll.
Web-Controlling und Web-Analyse
Online-Marketing hat den großen Vorteil, dass sämtliche Werbeaktionen genau ausgewertet werden können. Das gilt auch noch für die Internet-Ära seit dem 25. Mai 2018, also dem Inkrafttreten der Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO). Im Gegensatz zur Fernseh- oder Zeitungswerbung kann man das Verhalten, die Klickwege und Konversationsraten der Anzeigen im Internet gut messen. Sie erkennen genau, wann und wie oft geklickt wurde, oder Ihre Werbeanzeige eingeblendet wurde. Dementsprechend können Sie bzw. wir von meentix Ihre Marketing-Kampagnen weiter optimieren.
Was kostet Internet-Marketing?
Zum einen kosten Auslieferungen von Werbeanzeigen die üblichen direkten Werbekosten (pro Klick, Einblendung, Lead, Sale, …). Dazu kommt die Honorierung unseres Arbeitsaufwandes der Strategieberatung, der Erstellung und Verwaltung von Werbekampagnen sowie deren Analyse und Optimierung / Anpassung. Bitte kontaktieren Sie uns für ein persönliches Angebot.